Die

WESTSTEIRISCHE ÖLMÜHLE

Protein Pancakes Banane

Diese Proteinpfannkuchen schmecken leicht süß nach Banane und sind in Kombination mit den leicht säuerlichen Himbeeren das ideale Frühstück für die ganze Familie. 

 

Super leicht und schnell zubereitet sind diese Eiweißpancakes das perfekte zuckerfreie Frühstück auch für Kinder.

Protein Pancakes Banane mit Leinsamenmehl.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Protein Pancakes Banane

milchfrei • nussfrei • vegetarisch • zuckerfrei
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Portionen: 2

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • 25 g Leinsamenmehl
  • 75 g Kürbiskerne gemahlen
  • 1 TL Zimt
  • 2 Handvoll Himbeeren
  • etwas Kokosöl zum Ausbacken
>> Webshop

Anleitungen

  • Eine Banane mit den Himbeeren pürieren und in eine Schale umfüllen und beiseite stellen.
  • Im selben Gefäß die zweite Banane mit den Eiern aufschlagen/pürieren. Die gemahlenen Kürbiskerne, Leinsamenmehl und Zimt mit einem Löffel unterrühren.
  • In einer Pfanne Kokosöl erhitzen und den Teig portionsweise herausbacken. Den Teig dabei nicht zu dünn in die Pfanne streichen. Auf beiden Seiten goldbraun backen.
  • Noch warm servieren und mit der Himbeer-Bananensoße übergießen.
  • Lecker schmecken auch Hanfsamen und Schokonibs als zusätzliches Topping.

Notizen

Gerne kannst du die Kürbiskerne auch durch Nüsse ersetzen. Die Himbeeren können natürlich durch jedes Obst deiner Wahl ersetzt werden.
0 0 votes
Gesamtwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo, ich bin Ulrike.

Ulrike Hamlitsch Rezepte Blog

Kürbiskernöl zieht sich wie ein grüner Faden durch meine Geschichte: 

 

Aufgewachsen bin ich in einem Dorfgasthaus, und da habe ich schon sehr früh die steirische Geschmacksvielfalt entdecken dürfen. Natürlich auch das Kürbiskernöl. 

 

Damals gepresst aus den Kürbiskernen meiner Oma, der wir als Kinder immer gerne bei der händischen Ernte geholfen haben.

 

Später habe ich meinen “Ölprinzen” Guntram kennengelernt und bin auch ins Ölgeschäft eingestiegen. 

 

Ich war schon immer neugierig und experimentierfreudig. Da wundert es dich sicher nicht, dass ich bald auch eigene Rezepte mit Kürbiskernöl kreiert habe.

 

Denn Kürbiskernöl ist nicht nur für den Salat.

Es verwandelt auch dein Rührei ins  steirische Kernöl-Schmölzi, verfeinert dein Vanilleeis oder macht dein nächstes Risotto so richtig lecker.

 

Lass dich überraschen und stöbere durch meinen Blog und vor allem: Probiere die Rezepte aus und gib mir Feedback, wie es dir geschmeckt hat!

Spezialitäten aus der

Steiermark

Ausgezeichnete Qualität seit 3 Generationen: 

Unser Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. wurde 23 Mal in Folge für seine Qualität, Geschmack, Inhaltsstoffe und Aufmachung mit Gold prämiert.