Die

WESTSTEIRISCHE ÖLMÜHLE

Einkehr'n in der Ölmühle Hamlitsch

Das kennst du sicher auch: In den Tagen davor steigt die Aufregung, egal ob du eine kleine Familienfeier vorbereitest oder eine größere Party.

 

Ich will immer, dass alles perfekt ist, dass es allen schmeckt, dass die Deko passt… Meistens sind dann meine eigenen Ansprüche höher als notwendig und eigentlich schmeckt es immer.

Außer ich entwickle ein neues Rezept, da sind nicht immer alle glücklich. Das ist aber ein anderes Thema…

Letzte Woche war auch wieder so eine aufregende Zeit: „Einkehr’n in der Ölmühle“

 

Alexandra, Gerlinde, Sara, Bianca und ich haben gebacken und vorbereitet. Zwei meiner Tanten haben auch wieder mitgeholfen. Gemeinsam haben wir alles geschafft.  Danke noch mal an alle HelferInnen.

„Wo gebacken wird, passieren Missgeschicke“

Natürlich sind auch ein paar Missgeschicke passiert. Cracker, die scheußlich geschmeckt haben. Eine Kürbiskernpotize, die zerbrochen ist und ein Gugelhupf, der lieber in der Form bleiben wollte. 😅

 

Mit Liebe gebacken: Unsere Kürbiskern-Mehlspeisen sind sehr gut angekommen.


Aber nicht nur die Mehlspeisen. Das ganze Fest war ein großer Erfolg.

 

Guntram führte Besucher non-stop durch die Ölmühle, Sara erklärte bei den Verkostungen unsere Produkte und wir anderen bewirteten unsere lieben Gäste mit gratis Kostproben.

Einkehr'n in der Ölmühle Hamlitsch

Kurzes Video über unseren Tag der offenen Tür.

Spendenübergabe an den Verein "Steirer mit Herz".

Und das alles nur für eine freiwillige Spende!

 

Diese Spende unserer Gäste möchten wir allerdings nicht behalten, sondern weiterschenken. Immerhin sind 366,94 € zusammengekommen.

 

Dafür haben wir uns den Verein „Steirer mit Herz“ ausgesucht, der kranke oder benachteiligte Kinder in der Steiermark unterstützt.

Werde auch du ein Teil unserer Genuss-Gemeinschaft und trag dich für unseren Newsletter ein.

Mit der ersten E-Mail erhältst du ein e-Book mit unseren 5 liebsten Kürbiskernöl-Rezepten – für 0€.

Hallo, wir sind

Guntram und Ulrike Hamlitsch mit dem Pokal für 20 Jahre dauerhaft prämiertes Steirisches Kürbiskernöl.

Ulrike und Guntram,

deine Experten für Steirisches Kürbiskernöl.

Für Genussmenschen wie dich, produzieren wir eines der besten Steirischen Kürbiskernöle.

Genau deshalb wünschen wir uns, dass der Unterschied zwischen Kürbiskernöl und geilem Steirischen Kürbiskernöl bis in den letzten Winkel der Welt wahrgenommen wird.

Leidenschaft, Begeisterung und Herzblut vereinen wir in unseren Produkten und das schmeckst du.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Führung in der Ölmühle

erleben & genießen

Vom Kürbiskern zum Kürbiskernöl:

Erlebe den spannenden Weg vom Kürbiskern zum Kürbiskernöl und genieße bei der anschließenden Verkostung die Geschmacksvielfalt unserer Produkte.

 

Inklusive grüner Geheimtipps vom Kernöl-Profi.