Die

WESTSTEIRISCHE √ĖLM√úHLE

Kostenloser Versand ab 72 ‚ā¨ – AT / DE

Die

WESTSTEIRISCHE √ĖLM√úHLE

Kostenloser Versand ab 72 ‚ā¨ – AT / DE

Einkehr'n 2022

Es war zum Heulen. Die ganzen Vorbereitungen und dann Sch‚ĶWetter ūüôĄ

 

Ein tr√ľber Regentag. Die Einfahrt zur √Ėlm√ľhle nass gl√§nzend. Zu kalt, um drau√üen zu sitzen. Sozusagen Gl√ľhweinwetter im September, brbrbr.

 

√Ąrgerlich, wenn einem das Wetter einen Strich durch die Kern√∂lrechnung macht.

 

Ich war mega frustriert. ‚ÄěWer wird an so einem Tag schon Bock haben, einen Ausflug zu machen?‚Äú¬†

 

Nat√ľrlich hatten bei Nieselregen und Fleecepulli-Temperaturen die wenigsten Besucher Lust, den halben Tag bei uns im Hof zu verbringen, anders als letztes Jahr.

 

Guntram hatte aber auch heuer wieder F√ľhrungen am laufenden Band und kaum Zeit f√ľr eine Verschnaufpause.

 

In der √Ėlm√ľhle ist es ja auch angenehm warm, und es duftet so herrlich. ūüėČ

Schlechte Laune?

Fehlanzeige: Schlechte Laune hatte nur das Wetter.

 

Denn wir hatten jede Menge Spaß und viele gute Gespräche mit unseren Besuchern und Kunden.

 

Wie zum Beispiel mit Margarete und Horst. Besonders liebe Kunden aus Wien, die uns zum zweiten Mal besuchten und dieses Mal auch eine Freundin mitbrachten. Das tolle Tortenrezept, das Margarete mir schickte, muss ich jetzt endlich mal ausprobieren.

Wenn sie mir gelingt, werde ich sie nächstes Jahr backen und du kannst sie probieren.

 

Oder der nette Herr aus Tirol, mit Tochter und Enkelin. ‚ÄúWir waren noch gar nicht im Hotel, sondern sind gleich zu euch gekommen, damit wir nichts verpassen!‚ÄĚ Sie waren letztes Jahr schon mal bei einer F√ľhrung dabei und wollten die Chance auch heuer nutzen.

IMG_8855
IMG_8858
IMG_8856

Wie so oft: Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige. Im Nachhinein betrachtet war auch das Einkehr‚Äôn 2022 ein Erfolg! ūüėä

 

Mit dem Erl√∂s kam wieder eine ansehnliche Spende zusammen. Mehr als letztes Jahr! Danke daf√ľr an alle Besucher und auch an alle Mitarbeiter und Mitwirkende f√ľrs Backen der Mehlspeisen.

 

Mit der 420-Euro-Spende an ‚ÄěSteirer mit Herz‚Äú wird ein 8-monatiger Bub aus der Obersteiermark mit Therapieeinheiten unterst√ľtzt. Ihm fehlt eine Schlagader vom Herzen zur Lunge. Wir w√ľnschen dem Buben alles Gute. ūüíö

 

Schön, wenn man konkret helfen kann.

‚ÄěDas Herz muss H√§nde haben, die H√§nde ein Herz.‚ÄĚ

(Verein Steirer mit Herz)

Spenden√ľbergabe an Verein Steirer mit Herz

Spenden√ľbergabe an den Verein “Steirer mit Herz”

Hallo, wir sind

Guntram und Ulrike Hamlitsch mit dem Pokal f√ľr 20 Jahre dauerhaft pr√§miertes Steirisches K√ľrbiskern√∂l.

Ulrike und Guntram,

deine Experten f√ľr Steirisches K√ľrbiskern√∂l.

F√ľr Genussmenschen wie dich, produzieren wir eines der besten Steirischen K√ľrbiskern√∂le.

Genau deshalb w√ľnschen wir uns, dass der Unterschied zwischen K√ľrbiskern√∂l und geilem Steirischen K√ľrbiskern√∂l bis in den letzten Winkel der Welt wahrgenommen wird.

Leidenschaft, Begeisterung und Herzblut vereinen wir in unseren Produkten und das schmeckst du.

Du m√∂chtest mehr √ľber uns erfahren?

F√ľhrung in der √Ėlm√ľhle

erleben & genießen

Vom K√ľrbiskern zum K√ľrbiskern√∂l:

Erlebe den spannenden Weg vom K√ľrbiskern zum K√ľrbiskern√∂l und genie√üe bei der anschlie√üenden Verkostung die Geschmacksvielfalt unserer Produkte.

 

Inklusive gr√ľner Geheimtipps vom Kern√∂l-Profi.